Bundeslogo Dieses Projekt wird unterstützt
durch die Schweizerische Eidgenossenschaft

Natürlich möchten wir mit unserem Projekt dazu anregen, selbst kreativ tätig zu sein. Aber auch kreative Menschen sind manchmal froh, nicht alles selber machen zu müssen und nicht jeder kann sich dafür erwärmen, etwas am Computer zu zeichnen. Wer also Bock auf 3D Druck, aber absolut keine Lust hat selbst zu entwerfen, der findet viele bereits schon gezeichnete Projekte auf dem Internet. Die wahrscheinlich bekannteste Seite dafür dürfte thingiverse.com sein, doch gibt es noch viele andere bei welchen der Download teils gratis und teils auch kostenpflichtig ist.
Wir würden zuerst einmal einen Blick auf thingiverse richten, weil dort die Downloads gratis sind. Doch wie erwähnt gibt es noch viele andere Seiten auf welchen das Gesuchte zu finden sein könnte. Und natürlich soll unser Projekt auch jenen Menschen zugänglich sein, welche nur einmal eben etwas ausdrucken möchten, was im Internet gefunden wurde.

thingiverse