Bundeslogo Dieses Projekt wird unterstützt
durch die Schweizerische Eidgenossenschaft

Inzwischen haben wir die Drucker und die PC’s erhalten und auch der Internetzugang am Erlkönigweg funktioniert nun. Doch haben wir nicht den ganzen Betrag erhalten, welchen wir bei der CMS beantragt hatten, weshalb wir den Elektronikarbeitsplatz leider noch nicht einrichten können. Aber Drucker und PC' Arbeitsplätze konnten wir uns mit dem erhaltenen Betrag anschaffen. Wobei es für die Regale welche massgefertigt werden müssen, auch nicht gereicht hätte. Doch fehlte Andreas lediglich ein Schweisstisch um die dringend notwendigen Rollregale selbst anfertigen zu können. Also wurde vom Vorstand beschlossen ihm einen Schweisstisch zu kaufen, damit wir diese und zukünftige Schweissarbeiten selbst machen können. So bleiben wir im Budget, obschon wir nun auch noch für die PC’s zusätzliche Arbeitsplätze bauen müssen.

Leider aber konnten wir den ursprünglich geplanten Termin zu welchem die Drucker zugänglich sein sollten nicht einhalten, obschon nun eigentlich alles ausser eben den Rollregalen bereits vorhanden wäre. Ohne diese aber geht es nicht, weil wir jedesmal Auf- und Abräumen, alles vom Keller hinauf und wieder in den Keller hinunter bringen müssen. Weshalb auch auf die Anforderungen ausgerichtete Regale erfoderlich sind. Und Andreas deshalb solche gezeichnet hat, welche nicht nur Regal, sondern gleichzeitig auch Arbeitsfläche sind. Womit wir nicht jedesmal einen 12 Stunden Tag hinter uns bringen müssen und bei zumutbaren Arbeitszeiten tätig sein können.  

Nun also werden die Profile für die Regale zum Schweissen vorbereitet und am Montag den 5. August sollte ein Profi zur Unterstützung beim Schweissen der Grundrahmen kommen. Dann müssen wir noch die seitlichen Teile für die Führung der Tischplatten lasern lassen und anschweissen. Doch zuvor wird noch ein Modell ausgedruckt um zu kontrollieren, ob auch alles wie geplant funktioniert. Dann müssen die fertigen Regale nur noch zum Verzinken gebracht und anschliessend mit den Platten und Rollen versehen werden, was nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Und wie bereits erwähnt hat sich alles etwas verzögert wobei wir aktuell schätzen, dass die Drucker und PC’s Mitte, bis Ende August zur Nutzung am Erlkönigweg stehen werden.

 

RegalSW

 

AtWork 001

 

AtWork 002

AtWork 003

AtWork 004

AtWork 005

AtWork 006