Seit Mitte März sind wir ja jeweils Dienstag von 14:oo-21:oo Uhr am Erkönigweg 30 in Basel zu finden, wo wir euch unter anderem auch einen kleinen Workshop anbieten möchten. Dabei geht es um das Thema Einstieg in den 3D Druck und den Teilnehmenden soll damit etwas Grundwissen zum Thema vermittelt werden. So z.B. wie ein 3D Drucker in Betrieb genommen wird und was dafür alles notwendig ist. Genauso wie auch eure Fragen zu Möglichkeiten und Tücken des 3D Drucks vermittelt werden, oder auch worauf beim Kauf eines 3D Druckers geachtet werden sollte.

Ebenso wird euch Andreas ein wenig über Fehler berichten, welchen er selbst bei seinen Designs begegnete und welchen wahrscheinlich die meisten autodidakten Einsteiger begegnen werden. Was dann meist Zeitaufwand und oftmals auch Materialverschleiss zur Folge hat und was ja nicht unbedingt sein muss. Wesshlab auch dieses sicherlich nicht belanglose Thema bei dem Workshop zur Sprache kommen wird.

Dieser Workshop richtet sich an alle Einsteiger und Menschen, welche sich mit dem Gedanken befassen auch einen 3D Drucker zu kaufen, oder das Angebot bei uns nutzen zu wollen. Die Kurskosten betragen 15.00 Fr. für Sozialhilfeempfänger 5.00 Fr. und für FSZM Betroffene ist die Kursteilnahme kostenlos. Der Workshop ist für den ersten Dienstag 17:oo- 19:30 Uhr im Mai geplant und wir bitten alle Interessenten sich per email anzumelden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bitte Geben Sie Name Adresse und Email Adresse bei Ihrer Anmeldung an.
Besten Dank