Bundeslogo Dieses Projekt wird unterstützt
durch die Schweizerische Eidgenossenschaft

Lag es an der Hitze, oder wurden wir mit Scientology welche links und rechts von unserem Stand Flyer verteilten in Verbindung gebracht…..? Unsere Standaktion vom 4 August war nämlich leider nicht so erfolgreich wie wir uns dies gewünscht hätten. Doch werden wir deshalb die Flinte nicht ins Korn werfen und um Klarheit zu schaffen ist Andreas auch schon damit beschäftigt uns ein grosses Schild zu fräsen. Auch unser Vorpal Hexabot läuft nun und macht im Demo Modus die ersten Schritte, nur auf einige Teile für die Fernbedienung müssen wir noch warten. Doch auch diese sollten auf Ende nächster Woche ankommen, womit auch diese bald fertig gestellt werden kann.

Als ein Schrittmotor einer unserer Drucker ausgestiegen ist und wir auch ein neues Kabel dafür brauchen, gab es das grosse Erschrecken bei uns. Denn die Zange um diese Kabel herzustellen kostet ein kleines vermögen und da wir im Café auch mit solchen Problemen rechnen müssen, befanden wir es dennoch für nötig eine solche zu bestellen. Statt den 430.- Franken für welche die in der Schweiz angeboten wird, haben wir diese dann glücklicherweise dann doch noch für 201.- Euro gefunden. Und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Spenden bedanken, welche es uns möglich machen, solche Anschaffungen bereits machen zu können.  

Zudem haben wir auch die Steuerkomponenten für unser eigenes 3D Druckmodell erhalten und auch diese machen einen ganz fabelhaften Eindruck. Doch müssen wir leider noch etwas damit warten, diese zu verbauen, da wir nicht ganz alles selbst machen können. Doch Hilfe ist bereits organisiert und der September verspricht ein spannender Monat für uns zu werden.

 

MachWas Schild 01 

 

MachWas Schild