Bundeslogo Dieses Projekt wird unterstützt
durch die Schweizerische Eidgenossenschaft

Gestern sind die Schatzkisten welche wir für unseren Stand benötigen, respektive die ersten funktionierenden Prototypen fertig geworden. Was nicht ganz einfach war, weil wir gerne kleine, schliessende Kisten wollten, für welche möglichst wenig Material benötigt wird. Denn als Verein müssen wir ja darauf achten, dass auch unsere Werbeaktionen möglichst nicht viel Geld kosten.

Also war es doch eine kleine Herausforderung alles so zu zeichnen, dass unsere Schatzkisten trotz den kleinen Abmessungen noch einigermassen schliessen. Was wir letztendlich mit einem kleinen Schliessmechanismus mit Schloss umgesetzt haben, da sich dies auf Grund physikalischer Gegebenheiten einfacher als ein Klemmverschluss erwiesen hatte. Da wir noch immer auf einen Doppelkopf Drucker warten, mit welchem auch die erste Konstruktion kein Problem mehr gewesen wäre. Nun aber haben wir es anders gelöst und bald sind alle unsere Schatzkisten ausgedruckt.

ABER….. was haben Schatzkisten mit Fischen zu tun wirst Du Dich vielleicht gefragt haben….

Ganz einfach: Unsere Schatzkisten wollen wir an unserem Stand aufstellen, damit die Besucher sich eine Kiste mit einer " Angelrute" fischen können. Wobei sich dann natürlich auch ein Goodie zum mit nach Hause nehmen in der Schatzkiste befindet. Dies wird dann entweder eine unserer Trillerpfeifen, oder z.B. auch eines der hier abgebildeten Teile sein. Also ist Andreas schon seit Tagen damit beschäftigt die Goodies für unsere Standaktionen auszudrucken.

 

Goodies 03

 

Goodies 02

 

Goodies 01